Stand 15. September 2019, Änderungen vorbehalten!

Wozu dienen die FAQs?

Die FAQs dienen der Klarstellung des RoboCup Junior Rescue Simulation Regelwerks. In der Regel sind die Antworten auf alle Fragen dort zu finden. Im Zweifel gelten die englischen Ursprungsregeln. Bitte lies die Regeln zuerst.

Wo finde ich FAQs zu allgemeinen Fragen zur Veranstaltung?

In diesen FAQs sind nur die speziellen Fragen aufgeführt, die für diese Liga gelten. Bitte auch die Punkte berücksichtigen, die unter den allgemeinen RoboCup Junior FAQs aufgelistet sind.

An wen schicke ich Fragen zu den FAQs?

Fragen zu den FAQs bzw. neue Fragen für die FAQs bitte an faq@robocupgermanopen.de schicken.

Allgemeine Fragen

Beginn des Wettbewerbs

Die Läufe in der Rescue Simulation League beginnen am 3. Mai 2019.

Wann beginnt eine Runde?

Der Start der Wertungsläufe erfolgt pünktlich zur angekündigten Startzeit. Die Startzeit wird einen Tag vorher im Teambereich ausgehängt.

Was gibt es zu beachten?

Zu Beginn jeder Runde sollte sich der Teamkapitän an der jeweiligen Arena eingefunden haben. Neue Teams sollten beachten, dass der Teamname entsprechend im Programm eingetragen ist.

Wann muss das Programm abgegeben werden?

Der USB-Stick mit dem Programm muss spätestens 15 Minuten vor Beginn der jeweiligen Runde abgegeben worden sein. Im Root-Verzeichnis sollte ein Ordner mit dem Teamnamen liegen, welcher als einzige Datei das Programm als .dll enthält. Die .dll trägt ebenfalls den Namen des Teams.

Team Description Paper

Das TDM sollte spätestens zu Beginn des zweiten Wettbewerbstages ausgedruckt bei einem Schiedsrichter abgegeben worden sein. Alternativ wird es auch eine Online-Abgabe geben.

Folgende Punkte müssen im Team Description Paper enthalten sein:
1. Teamname und ein Teamfoto
2. Schule
3. Namen der Teammitglieder
4. Eine kurze Vorstellung vom Team. Warum habt ihr euch für Rescue Simulation entschieden?
5. Eure Strategie zum Finden und Retten verständlich dargestellt. Hier ist vll. auch eine Grafik sinnvoll.
6. Welchen Fortschritt hat das Team im letzten Jahr gemacht?
7. Was ist für das kommende Jahr geplant bzw. wie könnt ihr das Programm/Algorithmus verbessern?